Musterhaus DLK

Firmengeschichte

Die Deutsche Landhaus Klassiker GmbH Melle wurde 1997 von Peter Eggemann (geprüfter Baubiologe) gegründet.
Sein Ziel war und ist es neue, typisch deutsche Fachwerkhäuser im regionalen Stil zu bauen.
Dabei kann er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Hinblick auf Eichenfachwerk-Konstruktionen bauen.
Vor mehr als 40 Jahren begann Peter Eggemann mit der Restaurierung, Sanierung und Rettung antiker Fachwerk-Gebäude in Deutschland.
Hier lernte er in der Praxis die häufigsten Bau-Fehler zu erkennen und zu vermeiden, die oft aus Unkenntnis – auch heute noch (selbst von Fach-Handwerkern) begangen werden.

Seit nunmehr als 20 Jahren, werden von der DEUTSCHEN LANDHAUS KLASSIKER GmbH neue Eichen-Fachwerkhäuser in Deutschland und Frankreich gebaut.

back to top